Sveon SBX602, Android TV, 4K, WiFi, Bluetooth, Quad Core, 2 GB RAM – Test

In Teneriffa habe ich mir um mein Netflix Account zu nutzen ein Sveon SBX602 – Android TV Box gekauft. Neben Netflix liefen auch andere Apps erstaunlich gut. Das gerade mal 70 € teure Gerät bietet ähnliche Funktionen wie ein Android smart Phone..

Laut meiner Recherche gibt es diese System nur für den Spanischen Markt. Es hat 2 GB Arbeitsspeicher und 8 GB Speicher. Für die Funktionen die es bieten soll mehr als ausreichend. Die bedienung über die mitgelierferte Tastatur gerade bei Apps wie Netflix lässt sehr zu wünschen übrig. Sprich sie ist etwas eigenwillig. Da man auf den System auch noch andere Android apps installieren kann habe ich mal Whatsapp probiert selbst das Funktioneirt sehr gut. Warum kommt man auf die Idee auf so ein System services wie WhatsApp zu testen? Nachdem yowsup nicht mehr wie gewünscht funktioniert. Müss man alternativen schaffen, wenn man Services auf Whatsapp basis schaffen mochte. Die Sveon Box bietet mir diese Möglichkeiten .. to be continued